* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt




Webnews

Webnews







Eloquenz

Jeder sagt, ich könne so gut mit Worten. Wie können alle nur sowas sagen? Vollkommener Unsinn. Was kann ich denn schon großartig? Ein paar schön anzuhörende, doch inhaltsleere Phrasen in einen Blog hämmern, na super.
Ich seh es doch die letzten Wochen. Ich bin einfach zu abhängig von meiner Melancholie. Es geht mir in letzter Zeit besser. Wie gerne möchte ich meine Gefühle hier niederschreiben. Aber meine Einträge sind so selten geworden. Das liegt sicher nicht daran, dass ich nichts zu schreiben wüsste oder kein Bedürfnis dazu habe. Wie oft habe ich Einträge angefangen und wieder abgebrochen. Es ist einfach so... ich kann einfach meine positiven Gefühle nicht in Worte fassen. Mit den negativen fällt es mir nicht schwer. Melancholie, Depression, gute Freunde, die man schon gut genug kennt, um ihr Aussehen anderen beschreiben zu können. Liebe und Freude, ich muss sie vielleicht erst näher kennen lernen.
Wie kann man behaupten, ich sei wortgewandt, wenn ich nur eine Art der Gefühle beschreiben kann? Ich muss noch so viel lernen. Melancholie wird auf ewig mein ständiger Begleiter sein, aber ich kann neue dazugewinnen....
23.7.07 12:11
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Loreén / Website (23.7.07 15:09)
Wer sagt denn das du nur gut mit Worten kannst wenn es um negative Gefühle wie Melancholie oder Depressionen geht? Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Du kannst auch deine positiven Gefühle sehr gut ausdrücken. Es fragt sich nur immer wer sie liest, an wen sie gerichtet sind und wie diese Person deine Gefühle nachvollziehen kann. Wenn ich die Meinung eines jemanden nicht akzeptieren kann, dann würden dessen Worte bei mir auch ins Leere entfliehen. Hör bitte auf meine Worte, ich muss es doch wissen ... oder etwa nicht?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung