* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt




Webnews

Webnews







Verwunschenes Labyrinth

"Ich liebe dich." Wie oft wird dieser Satz wohl am Tag gesagt? Und wie oft wird er auch gemeint?
Welche Bedeutung steckt in diesen drei Worten? Kommt wohl ganz auf den Menschen an. Kann man die Bedeutung wissen, sie erklären? Nein, kann man nicht. Aber man kann sie fühlen, das habe ich heute gelernt. Für mich werden diese drei schlichten Worte dem, was sie für mich bedeuten, einfach nicht gerecht. Können die Größe einfach nicht erfassen. Der gesamte menschliche Wortschatz ist dazu nicht in der Lage. Nicht zu erklären, aber man kann es fühlen...
Gestern Nacht, nach langer Zeit wieder Depressionen. Heftig wie selten zuvor. Ich hatte schon beinah vergessen, wie es sich anfühlt. Es war fast so, als wäre alles, was sich die letzten Wochen angestaut hatte, mit einem Mal über mich gekommen. Die Rache eines eingesperrten Phantoms? Selbst Tränen waren unvermeidbar. Es war wirklich schlimm. Und es war schön. So als hätte ich es vermisst gehabt. Und das habe ich...
Der Grund dafür war eigentlich gar keiner. Jemand hatte gestern einen Schutzengel. Und mir wurde nur die Vergänglichkeit des Lebens vor Augen geführt. Doch statt mich zu freuen, zieht es mich immer tiefer in ein Labyrinth. Eines, von dem ich nicht mal weiß, ob es eine Mitte oder ein Ziel gibt. Ich hab mich verirrt. Aber es gibt ein Licht, das den Weg leuchtet, das hab ich jetzt begriffen. Wieso ich die Hilfe nicht gleich angenommen habe? Vielleicht aus der naiven Arroganz heraus, ich könnte alleine nach draußen finden. Vielleicht auch aus Angst, Angst davor, zu vertrauen, mich leiten zu lassen. Oder schlicht das Bedürfnis, alleine zu sein. Allein zu sein mit dem Wunsch, nicht mehr einsam zu sein...
Mein Labyrinth werde ich wohl nie mehr verlassen. Werde auf ewig die endlosen, verwinkelten Wege hinablaufen, ohne zu wissen, ob ich ein Ziel habe. Aber ich habe ein Licht bei mir, das mich begleitet, mich führt und wärmt. Ich bin nicht allein. Nicht mehr...
Ich liebe dich.
31.7.07 00:13
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Loreén / Website (9.8.07 23:05)
... Ich liebe dich auch ...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung